ROLFING®

…ist eine Form von manueller Körperarbeit, die durch ein tiefwirkendes und zielgerichtetes Ausbalancieren des körperweiten Fasziennetzes auf  die Lösung tieflegender Spannungen, Bewegungsfreiheit, ein verbessertes Gleichgewichtsgefühl und persönliches Wohlbefinden abzielt. Eine Sitzung besteht aus Körper- und Bewegungsanalyse, manueller Arbeit, Wahrnehmungs- und Bewegungsschule. Traditionell besteht eine Rolfing® Serie aus 10 Sitzungen, die aufeinander aufbauen, den gesamten Organismus systematisch ansprechen und schließlich den Körper im Feld der Schwerkraft reorganisieren.

 

Für wen ist ROLFING® interessant?

    • alle, die im Beruf einseitigen Belastungen ausgesetzt sind (z.B. ständiges Sitzen, wiederholende Bewegungen)
    • alle, die körperlich arbeiten
    • alle, die Entlastung von chronischen körperlichen Beschwerden suchen
    • Hobby- und Leistungsportler*Innen
    • Tänzer*Innen und Schauspieler*Innen
    • Musiker*Innen und Sänger*Innen

Positive Auswirkungen von ROLFING®

    • Lösen von Verspannungen und Entlastung von Gelenken
    • verbesserte Haltung und mühelose Aufrichtung
    • Leichtigkeit und Bewegungsfreiheit
    • mehr Flexibilität, Regenerations- und Leistungsfähigkeit in Sport, Beruf und Alltag
    • verbesserte Koordination, Selbstwahrnehmung und Ausdrucksfähigkeit
    • gesteigertes Wohlbefinden

Romana Netzberger

Ich bin zertifizierte Rolferin® und Biologin mit Master-Abschluss in der Zoologie. Auf Rolfing® bin ich gestoßen, nachdem ich auf der Suche nach Linderung meiner Fibromyalgiebeschwerden alle herkömmlichen Wege ausgeschöpft hatte. Rolfing® hat mir wieder zurück in ein schmerzfreies Leben verholfen. Diese prägende Erfahrung war schlussendlich ausschlaggebend dafür, die fundierte Ausbildung zum Certified Rolfer® an der European Rolfing® Association in München zu absolvieren.


Praxis in Kollmitzberg

Praxis in Linz

Dauer und Kosten

Eine Sitzung kostet 90 € und dauert in der Regel 75 Minuten.

Kontakt

Bei Fragen und für Terminvereinbarungen stehe ich telefonisch unter +43 699 11313844 oder per E-Mail an romi.netzberger@outlook.com zur Verfügung.